Kategorie:Landesmeisterschaften

12.09.2020 – Landesmeisterschaft „dynamische Kurzwaffe“

Geplant war die Landesmeisterschaft in den dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), Police Pistol 3 (PP3), Police Pistol 4 (PP4), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) sowie den dynamischen Langwaffendisziplinen .30M1 Carbine Police Pistol 1 (.30M1-PP1) und LAR Police Pistol 1 (LAR-PP1) bereits für den 21. März 2020. Dieser Termin wurde Corona-bedingt abgesagt. Gestern fand nun auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde der Ersatztermin statt.

Das Funktionspersonal wurde traditionell durch die SLG Parchim gestellt. Aber auch der Gastschütze Klaus Dieter Derlet von der SLG Wetterau e.V. bot sich als RO an und hat das Team bis zum Schluß tatkräftig unterstützt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
Police Pistol 3 Ergebnisse
Police Pistol 4 Ergebnisse
NPA Service Pistol B Ergebnisse Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours Ergebnisse Ergebnisse
.30M1 Carbine Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
LAR Police Pistol 1 Ergebnisse

Anmeldung für die Landesmeisterschaft DG2 und ZG3 ist nun offen

Wir konnten noch einen Termin für die Landesmeisterschaft in den Disziplinen DG2 und ZG3 organisieren. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es sind nur Teilnehmer zulassen, die sich über die Onlineanmeldung registriert haben. Eine Anmeldung vor Ort ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wir werden versuchen, eure gewünschten Startzeiten zu berücksichtigen. Trotzdem werden wir alle Lücken nach vorne hin auffüllen. Ich gehe davon aus, dass ihr dafür auch Verständnis habt.

Bitte beachtet die vollständige Ausschreibung und Hygieneregeln auf der Wettkampfseite.

08.08.2020 – Landesmeisterschaft DG1, DG3, ZG1, ZG4 und .30M1 100m

Unsere erste Landesmeisterschaft mit Hygieneregeln zum Schutz vor dem COVID-19-Virus fand am Wochenende auf dem Schießplatz der Bürger Schützenkompanie zu Barth e.V. statt. Es wurden die Langwaffendisziplinen DG1, DG3, ZG1, ZG4 und „.30M1 Carbine 100m“ angeboten.
Dabei haben wir erstmals auf die BDMP-Onlineanmeldung zurückgegriffen und sie zum Teil unseres Hygienekonzeptes gemacht. So konnten wir die Anzahl der Teilnehmer, die zur gleichen Zeit vor Ort waren, regulieren und damit eine unnötige Ansammlung von Personen vermeiden. Zusätzlich haben wir nur jede zweite Bahn belegt, um die Abstandsregeln einzuhalten und so jedem Teilnehmer den maximal möglichen Schutz zu bieten.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
National Rifle Match – A Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 4 Ergebnisse Ergebnisse
.30 M1 Carbine 100m Ergebnisse Ergebnisse

Anmeldung für die Landesmeisterschaft dynamische Kurzwaffe ist nun offen

Auch für die Landesmeisterschaft in den Disziplinen PP1, PP3, PP4, NPA-B, EPP, .30M1 Carbine PP1 und LAR PP1 in Parchim gelten unsere Hygieneregeln zum Schutz vor Covid19. Auch hier werden wir nur Teilnehmer zulassen, die sich über die Onlineanmeldung registriert haben. Eine Anmeldung vor Ort ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wir werden auch hier versuchen, eure gewünschten Startzeiten zu berücksichtigen. Trotzdem werden wir alle Lücken nach vorne hin auffüllen, um den Wettkampftag für das Funktionspersonal nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass ihr dafür auch Verständnis habt.

Bitte beachtet die vollständige Ausschreibung und Hygieneregeln auf der Wettkampfseite.

Achtung! Auch die Anmeldung für die Landesmeisterschaft PPC 1500 ist nun möglich.

Anmeldung zur Landesmeisterschaft DG1, DG3, .30M1 Carbine 100m, ZG1 und ZG4

In diesem Jahr ist die Anmeldung zur Landesmeisterschaft in den Disziplinen DG1, DG3, ZG1, ZG4 und .30M1 Carbine 100m vor Ort leider nicht möglich. Um alle Teilnehmer am Wettkampf vor einer möglichen COVID19-Ausbreitung zu schützen, müssen sich alle Interessenten über die Online-Anmeldung des BDMP registrieren. Es werden dann verbindliche Startzeiten vergeben.

Wir versuchen eure gewünschten Startzeiten zu berücksichtigen, werden aber alle Lücken nach vorne hin auffüllen, um den Wettkampftag für das Funktionspersonal nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass ihr dafür auch Verständnis habt.

Bitte beachtet die vollständige Ausschreibung und Hygieneregeln auf der Wettkampfseite.

Landesmeisterschaft für dynamische Kurzwaffendisziplinen wird verschoben

Auf Grund der COVID19 („Corona“) Pandemie werden die Einschnitte im öffentlichen Leben immer spürbarer. Wir werden hiermit auch unseren kleinen Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung leisten.

Da uns die Gesundheit aller Teilnehmer unserer Landesmeisterschaften und deren Familien sehr am Herzen liegt, sehen wir uns gezwungen, die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Police Pistol 1, Police Pistol 3, Police Pistol 4, NPA Service Pistol B, Europäischer Präzisions Parcour, .30m1 PP1 und LAR PP1, die am 21.03.2020 in Parchim stattfinden sollte, bis auf Weiteres zu verschieben. Wir werden den Termin schnellstmöglich nachholen, sobald eine sichere Durchführung der Veranstaltung gewährleistet werden kann.

Für die Sportschützen, die sich um ihre Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sorgen, hat das Präsidium des BDMP in seiner heutigen Mitteilung (siehe bdmp.de) eine klare Lösung vorgestellt.

„Solltest Du zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften die erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft nachweisen müssen, werden wir die Ergebnisse aus dem Vorjahr heranziehen. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Bundesreferent über Deinen Einzelfall auf der Grundlage der von Dir erzielten Ergebnisse in den zurückliegenden 12 Monaten entscheiden.“ (Zitat bdmp.de)

Wir werden euch hier auf unserer Landesverbandsseite über die neusten Entwicklungen, Verschiebungen und Ersatztermine auf dem Laufenden halten. Inwieweit auch die Landesmeisterschaften Flinte am 04.04.2020 und PPC 1500 am 18.04.2020 von einer Verschiebung betroffen sein werden, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.