Kategorie:Landesmeisterschaften

25.06.2022 – Landesmeisterschaft „Langwaffe 100m“

Gestern fand bei optimalen Temperaturen auf dem Schießplatz der Bürger Schützenkompanie zu Barth e.V. die Landesmeisterschaft in den 100m Langwaffendisziplinen DG1, DG3, DG4, ZG1, ZG4 und „.30M1 Carbine 100m“ statt.
Die Disziplin DG4 (National Rifle Match – B) haben wir in diesem Jahr das erste Mal ausgetragen. Dabei wird mit Repetierbüchsen, die vor dem 01. Januar 1965 in einer regulären Armee, bei der Polizei, beim Grenzschutz oder beim Zoll eingeführt wurden, ein zügiges Programm von 50 Schuss geschossen. Dabei kommen die Schützen und vor allem die alten Schätzchen ordentlich ins Schwitzen. Die Teilnehmer, die diese Disziplin ausprobierten, waren begeistert.
Für die kurze Disziplin ZG4, bei der man nur 4x 8 Sekunden schießt, kamen sogar zwei Schützen aus Hamburg den weiten Weg nach Barth. Bei dieser Landesmeisterschaft nahmen sie natürlich nur außerhalb der Wertung teil, lieferten aber ein respektables Ergebnis ab. Grüße an euch. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und besucht uns auch im nächsten Jahr. 🙂

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
National Rifle Match – A (DG3) Ergebnisse Ergebnisse
National Rifle Match – B (DG4) Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 4 Ergebnisse Ergebnisse
.30 M1 Carbine 100m Ergebnisse Ergebnisse

14.05.2022 – Landesmeisterschaft „dynamische Langwaffe“

Am 14. Mai 2022 fand auf dem Jagd- & Sportschießstand Lüssow unsere neue Landesmeisterschaft für dynamische Langwaffendisziplinen statt. Die Schützen konnten hier in den bereits bekannten Disziplinen .30M1 Carbine Police Pistol 1 (.30M1-PP1) und LAR Police Pistol 1 (LAR-PP1) antreten, die wir vorher im Rahmen der Landesmeisterschaft für dynamische Kurzwaffendisziplinen in Parchim geschossen hatten. Zusätzlich habe wir erstmals die Disziplinen .30 M 1 Carbine „NPA-B“ und LAR „NPA-B“ angeboten.

Leider war das Starterfeld bei dieser Premiere nicht einmal halb so groß, wie erwartet. Viele Schützen haben sich auf Grund von Urlaub oder Samstagsarbeit abgemeldet. Im nächsten Jahr werden wir sicher einen optimaleren Termin finden.

Disziplin Einzelwertung
.30M1 Carbine Police Pistol 1 Ergebnisse
.30M1 Carbine „NPA-B“ Ergebnisse
LAR Police Pistol 1 Ergebnisse
LAR „NPA-B“ Ergebnisse

26. – 27.02.2022 – Landesmeisterschaft „statische Kurzwaffe, Langwaffe 50m und SM“

Leider mussten wir die erste Landesmeisterschaft des Jahres unter 2G+-Bedingungen durchführen, was zu einem deutlichen Einbruch der Teilnehmerzahlen führte. Wir hoffen, dass dies bei den zukünftigen Meisterschaften nicht mehr notwendig ist.
An diesem Wochenende fanden die Landesmeisterschaften in den statischen Kurzwaffendisziplinen Dienstrevolver (DR), Dienstpistole-1 (DP1), Dienstpistole-2 (DP2), Dienstpistole-3 (DP3), Sportpistole-1 (SP1), Sportpistole-2 (SP2) und KK Kurzwaffe sowie der dynamische Disziplin Super-Magnum (SM) und die Langwaffen-Disziplinen Lever-Action-Rifle-2 (LAR2) und Zielfernrohrgewehr-5 (ZG5) in der Waffenburg Zingst statt. Wir haben in diesem Jahr erstmals auch die 50m-Disziplinen Zielfernrohrgewehr-6 (ZG6) und Sports Carbine ZG angeboten, auch wenn wir in diesem Jahr keine Anmeldung für Sports Carbine ZG hatten.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstrevolver Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-3 Ergebnisse
Sportpistole-1 Ergebnisse
Sportpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
KK Kurzwaffe Ergebnisse Ergebnisse
Lever-Action-Rifle-2 Ergebnisse Ergebnisse
Super-Magnum Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr-5 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr-6 Ergebnisse Ergebnisse

Anmeldung für die Landesmeisterschaft statische KW, 50m LW und SM in Zingst ist offen

Nach aktueller Verordnung und Lage können wir den Wettkampf in Zingst planmäßig durchführen. Deshalb habe ich die Onlineanmeldung geöffnet. Es können nur angemeldete Schützen teilnehmen!

ACHTUNG!
Aktuell herrscht im Landkreis Vorpommern-Rügen die Warnstufe Orange (Stufe 3). Der Wettkampf muss deshalb unter 2G+ Bedingungen (geimpft oder genesen plus aktueller Test bzw. Booster) stattfinden. Entsprechende Nachweise sind am Wettkampftag vorzulegen.
https://www.lk-vr.de/media/custom/3034_3163_1.PDF