25.06.2022 – Landesmeisterschaft „Langwaffe 100m“

Gestern fand bei optimalen Temperaturen auf dem Schießplatz der Bürger Schützenkompanie zu Barth e.V. die Landesmeisterschaft in den 100m Langwaffendisziplinen DG1, DG3, DG4, ZG1, ZG4 und „.30M1 Carbine 100m“ statt.
Die Disziplin DG4 (National Rifle Match – B) haben wir in diesem Jahr das erste Mal ausgetragen. Dabei wird mit Repetierbüchsen, die vor dem 01. Januar 1965 in einer regulären Armee, bei der Polizei, beim Grenzschutz oder beim Zoll eingeführt wurden, ein zügiges Programm von 50 Schuss geschossen. Dabei kommen die Schützen und vor allem die alten Schätzchen ordentlich ins Schwitzen. Die Teilnehmer, die diese Disziplin ausprobierten, waren begeistert.
Für die kurze Disziplin ZG4, bei der man nur 4x 8 Sekunden schießt, kamen sogar zwei Schützen aus Hamburg den weiten Weg nach Barth. Bei dieser Landesmeisterschaft nahmen sie natürlich nur außerhalb der Wertung teil, lieferten aber ein respektables Ergebnis ab. Grüße an euch. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und besucht uns auch im nächsten Jahr. 🙂

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse