22. – 23.02.2014 – Landesmeisterschaft “statische Kurzwaffe”

Die ersten Landesmeisterschaften des Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern fanden vom 22.02.2014 bis zum 23.02.2014 in der Waffenburg Zingst statt. Inzwischen ist es bei uns üblich, dass das Sportjahr mit den statischen Kurzwaffendisziplinen Dienstrevolver-1 (DR1), Dienstpistole-1 (DP1), Dienstpistole-2 (DP2), Dienstpistole-3 (DP3), Sportpistole (SP) und KK Kurzwaffe sowie Super-Magnum (SM) und Lever-Action-Rifle-2 (LAR2) beginnt.

Aus den Problemen mit dem Auswerteprogramm Aschera im letzten Jahr (siehe Artikel) haben wir gelernt und das neue EasyScore von Helge Peters eingesetzt. Da wir in der Waffenburg auch auf einen schnellen Internetzugang zurückgreifen konnten, war die Erfassung der Wettkampfdaten ein Kinderspiel.

Mit 71 Sportschützen bzw. 188 Starts in den verschiedenen Disziplinen, war die Veranstaltung etwa genauso gut besucht, wie im letzten Jahr.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstrevolver-1 Ergebnisse Ergebnisse