Kategorie:Landesmeisterschaften

06. – 07.11.2021 – Landesmeisterschaft „statische Kurzwaffe“

In der Waffenburg Zingst fand an diesem Wochenende unsere letzte Wettkampfveranstaltung des Sportjahres 2021 statt. Bei den Landesmeisterschaften in den statischen Kurzwaffendisziplinen Dienstrevolver (DR), Dienstpistole-1 (DP1), Dienstpistole-2 (DP2), Dienstpistole-3 (DP3), Sportpistole-1 (SP1), Sportpistole-2 (SP2) und KK Kurzwaffe sowie der dynamische Disziplin Super-Magnum (SM) und die Langwaffen-Disziplinen Lever-Action-Rifle-2 (LAR2) und Zielfernrohrgewehr-5 (ZG5) wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstrevolver Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-3 Ergebnisse
Sportpistole-1 Ergebnisse
Sportpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
KK Kurzwaffe Ergebnisse Ergebnisse
Lever-Action-Rifle-2 Ergebnisse
Super-Magnum Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr-5 Ergebnisse Ergebnisse

Anmeldung für die LM „statische Kurzwaffe“ in Zingst ist nun offen

Die Onlineanmeldung für die Landesmeisterschaft in Zingst ist nun bis zum 31.10.2021 offen. Unter https://www.bdmp.de/anmeldung/index.php?op=13 könnt ihr Euch für die Landesmeisterschaft registrieren, die Disziplinen aussuchen und die gewünschten Startzeiten festlegen.

Vorteile für die Teilnehmer durch die Onlineanmeldung:

  • Garantierte Startzeit
  • Keine unnötige Wartezeit bei der Anmeldung, da die Scheiben schon vorbereitet sind und nur noch abgeholt werden müssen
  • Kein Bargeld für die Anmeldung notwendig, da ihr das Startgeld vorher überwiesen habt

Wer Probleme bei der Onlineanmeldung hat, kann sich gern bei Nico Müller per Mail oder Telefon melden. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung. 😉

07.08.2021 – Landesmeisterschaft „dynamische Kurzwaffe“

An diesem Wochenende fand die Landesmeisterschaft in den dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), Police Pistol 3 (PP3), Police Pistol 4 (PP4), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) sowie den dynamischen Langwaffendisziplinen .30M1 Carbine Police Pistol 1 (.30M1-PP1) und LAR Police Pistol 1 (LAR-PP1) auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde statt. Auch bei dieser Landesmeisterschaft gab es natürlich wieder pandemiebedingte Hygieneregeln und festgelegte Startzeiten.

Die größte Besonderheit in diesem Jahr war das große Starterfeld aus den anderen Bundesländern. Diese Teilnehmer können bei uns zwar kein Landesmeister werden, aber ich hoffe, dass sich trotzdem alle bei uns wohlgefühlt haben. 🙂

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
Police Pistol 3 Ergebnisse Ergebnisse
Police Pistol 4 Ergebnisse
NPA Service Pistol B Ergebnisse Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours Ergebnisse Ergebnisse
.30M1 Carbine Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
LAR Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse

24.07.2021 – Landesmeisterschaft DG1, DG3, ZG1, ZG4 und .30M1 100m

Auch in diesem Jahr fand unsere erste Landesmeisterschaft des Jahres unter Corona-Schutzbedingungen auf dem Schießplatz der Bürger Schützenkompanie zu Barth e.V. statt. Die Teilnehmer konnten die Langwaffendisziplinen DG1, DG3, ZG1, ZG4 und „.30M1 Carbine 100m“ schießen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
National Rifle Match – A Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 4 Ergebnisse Ergebnisse
.30 M1 Carbine 100m Ergebnisse Ergebnisse

Landesmeisterschaft 100m Langwaffe in Barth

Da laut Perspektivplan des Landes Mecklenburg-Vorpommern ab Mitte Juni wieder Wettkämpfe im Breitensport möglich sind, organisieren wir derzeit die Landesmeisterschaft in den Disziplinen DG1, DG3, .30M1 Carbine 100m, ZG1 und ZG4. Diese wird nun am 24.07.2021 in Barth stattfinden.
Die Anmeldung wird wieder online erfolgen. Zur Zeit ist diese aber noch nicht freigeben, weil noch ein paar grundlegende Fragen zum Hygiene- und Sicherheitskonzept zu klären sind. Wir informieren euch, sobald ihr euch verbindlich anmelden könnt.