Kategorie:Pokale

Strahlende Sieger bei strahlendem Wetter!

Seit 2014 – nun schon im dritten Jahr – gibt es einen „neuen“ regionalen Wettkampf, den „BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen“. Dieses Jahr fand er am 29.05.2016 statt.

Der Wettkampf wird in Stralsund auf dem Schießplatz Lüssow ausgetragen – die Insel Rügen hat ja leider keinen Schießstand für Großkaliber Kurzwaffen mehr. Auch in diesem Jahr möchten wir den Betreibern des Standes, der Familie Seilz, ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung sowie das Entgegenkommen sagen. Ohne diesesürde ein so gestaltetet Wettkampf praktisch nicht realisierbar sein.

Der „BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen“ ist eine Kombination aus zwei, jeweils vollständig geschossenen, BDMP Disziplinen. Geschossen wird DP 2 & PP 1, die Ergebnisse werden zusammen genommen und gemeinsam bewertet. Durch die Kombination von einer dynamischen und einer statischen Disziplin wird versucht mehr „Chancengleichheit“ für alle zu erreichen und den Wettkampf interessanter zu gestalten. Die maximal erzielbare Ringzahl war 450 (150 Ringe DP 2 & 300 Ringe PP 1).

Das Teilnehmerfeld bestand wieder aus Mitgliedern von vier verschiedenen SLG’s, insgesamt nahmen dieses Jahr 16 Starter teil – die bisher höchste Anzahl an Startern, die erreicht wurde.

Und auch bei dem Wetter haben wir in den bisher drei Jahren des Wettkampfes eine kontinuierliche Steigerung gehabt. 2014 haben wir noch wegen heftigem Platzregen mehrfach unterbrochen, 2015 war das Wetter schon trocken und etwas wärmer und in diesem Jahr fiel der eigentlich geplante Kartoffeleintopf wegen eh schon schweißtreibenden 28,5 C° nach allgemeiner Umfrage aus.

Die Siegerehrung beendete dann den Wettkampf. Die ersten drei Pokalplätze belegten:
1. Platz: Holger Cruschwitz mit 417 Ringen
2. Platz: Nils-Torsten Volk mit 409 Ringen
3. Platz: Nikolaus Kleiner mit 408 Ringen
Vollständige Ergebnisliste: anzeigen (PDF)

Die vollständige Auswertungsliste des „3. BDMP SLG Rügen Pokals für Kurzwaffen“ können Sie auf der Homepage der SLG Rügen einsehen: www.slg-ruegen.de

Auch in diesem Jahr wurde das Feedback der Teilnehmer nach dem Wettkampf eingeholt und das war erneut sehr gut. Der Wettkampf wird daher 2016 wieder stattfinden – vielleicht in leicht veränderter Form, wir sind dabei die eine oder andere kleine Modifikation auszuhecken …

IMG-20160529-WA0006