Kategorie:Landesmeisterschaften

23.06.2012 – Landesmeisterschaft DG1, DG3 und ZG1

Am 23.06.2012 fand unsere traditionelle Landesmeisterschaft der Langwaffendisziplinen DG1, DG3 und ZG1 in Barth statt.

Vermutlich aufgrund des EM-Spiels der deutschen Mannschaft am Vorabend war leider nur eine überschaubare Anzahl von Startern anwesend. Schade, da bei gutem Wetter spannende Wettkämpfe über alle Disziplinen auf der gepflegten Anlage des Schießplatzes Barth vorbereitet und durchgeführt wurden. Erkennbar war dabei die doch (prozentual) höhere Anzahl von DG3-Startern als in den Vorjahren. Das Interesse für das Schießen mit Halbautomaten scheint weiter in der Gunst der Schützen zu steigen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse
National Rifle Match – A Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 1 Ergebnisse Ergebnisse

14.04.2012 – Landesmeisterschaft DG2, ZG3 und .30M1 Carbine 100m

Heute Vormittag haben wir in Güstrow auf dem Schießplatz „Großer Bockhorst“ die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Dienstgewehr-2 (DG2), Zielfernrohrgewehr-3 (ZG3) und “.30 M1 Carbine 100m” ausgetragen.

Immer wieder kommt die Frage, warum wir die .30M1 Carbine Disziplin nicht auf 50m schießen, weil wohl 100m für dieses kleine Gewehr zu weit sind. Um zu zeigen, dass noch viel mehr in dem Carbine steckt, habe ich die DG2 mit dem .30M1 geschossen und landete mit 111 Ringen immerhin im Mittelfeld. Also sollten die 100m wohl zu schaffen sein. 😉

Hier nun die Ergebnisse und einige Impressionen:

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 2 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 3 Ergebnisse Ergebnisse
.30 M1 Carbine 100m Ergebnisse Ergebnisse
IMG_4173 IMG_4176 IMG_4184

24.03.2012 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

Auch in diesem Jahr fand die Landesmeisterschaft für dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) in der Schießanlage Parchim statt. Im Jahr 2012 waren es der Summe leider nur 61 Starts, während die Beteiligung 2011 mit 88 Starts deutlich höher war. Es ist aber immer ein sehr schöner Wettkampf mit interessanten Disziplinen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1 Ergebnisse
Ergebnisse (High Master)
Ergebnisse (Master)
Ergebnisse (Expert)
Ergebnisse (Sharpshooter)
Ergebnisse (Marksman)
Ergebnisse (Unclassified)
Ergebnisse
NPA Service Pistol B Ergebnisse Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours Ergebnisse Ergebnisse
IM010191 IM010195 IM010211

25. und 26.02.2012 – Landesmeisterschaft „statische Kurzwaffe“

Das Sportjahr 2012 wurde bereits am 25. und am 26. Februar in der Waffenburg Zingst mit der Landesmeisterschaft der statischen Kurzwaffendisziplinen eröffnet. Mit insgesamt 206 Starts, die sich auf die Disziplinen Dienstrevolver-1 (DR1), Dienstpistole-1 (DP1), Dienstpistole-2 (DP2), Dienstpistole-3 (DP3), Super-Magnum (SM), Sportpistole (SP), KK Kurzwaffe und Lever-Action-Rifle-2 (LAR2) aufteilten, war die Veranstaltung sehr gut besucht. Nochmals einen herzlichen Dank an die Mannschaft der Waffenburg Zingst, die den Ansturm an den zwei Wettkampftagen durch ihre gute Organisation bewältigte.

Hier nun die lang ersehnten Wettkampfergebnisse:

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstrevolver-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-3 Ergebnisse Ergebnisse
Sportpistole Ergebnisse Ergebnisse
KK Kurzwaffe Ergebnisse Ergebnisse
Lever-Action-Rifle-2 Ergebnisse Ergebnisse
Super-Magnum Ergebnisse Ergebnisse