Kategorie:Allgemein

Interessentenliste Startberechtigung EPP Rifle / EPP Carbine

Nach D.25.0.1 unserer Sportordnung ist für die Teilnahme an Wettkämpfen in den Disziplinen EPP Rifle und EPP Carbine ein Lehrgang zur Erlangung der Startberechtigung Voraussetzung. Wir versuchen im nächsten Jahr einen entsprechenden Lehrgang in Mecklenburg-Vorpommern zu organisieren.
Auf der Webseite der BDMP-Onlineanmeldung habe ich eine Interessentenliste eröffnet. Dort können sich alle Interessenten aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern bis zum 31.01.2024 unverbindlich anmelden.

„Referent Sportliche Flinte“ gesucht

Da Jens Conradt sein Amt als Referent „Sportliche Flinte“ leider zum Jahreswechsel niederlegt, suchen wir Interessenten, die die entstehende Lücke füllen möchten.
Sportschützen des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern, die sich als Referent „Sportliche Flinte“ bewerben möchten, können sich telefonisch bei Birger Rosin melden.

Sitzung der SLG-Leiter

Auch in diesem Jahr findet die Sitzung der SLG-Leiter des BDMP e.V. LV Mecklenburg Vorpommern virtuell statt. Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, treffen wir uns um 10:00 Uhr zur Videokonferenz. Da es im Januar so gut funktioniert hat, haben wir uns auch diesmal aus organisatorischen Gründen zu dieser Form entschieden.
Sollte ein SLG-Leiter die Mail mit dem Link zur Videokonferenz nicht erhalten haben, kann sich dieser direkt bei Nico Müller melden. 😉

Alle Veranstaltungen bis zum Ende des Kontaktverbotes verschoben

Auf Grund der anhaltenden Corona-Krise, werden alle Veranstaltungen des Landesverbandes verschoben, bis eine sichere Durchführung wieder gewährleistet werden kann.

Aktuell triffst es die Landesmeisterschaft PPC1500. Inwieweit die Landesmeisterschaften ZG3 und DG2 am 02.05.2020 auch betroffen sind, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Wir werden die Ersatztermine rechtzeitig bekanntgeben. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Zeit für das notwendige Training vor den Landesmeisterschaften.

Schriftführer im Landesverband gesucht

Gemäß der Satzung des BDMP e.V. und der Landesverbandsordnung besteht der Landesverbandsvorstand aus 5 Personen. Hierzu gehören der Landesverbandsleiter, der stellvertretende Landesverbandsleiter, der Landessportleiter, der Schatzmeister und der Schriftführer. In unserem Landesverbandsvorstand ist der Posten des Schriftführers aktuell nicht durch eine separate Person besetzt, sondern wird durch den Landessportleiter kommissarisch übernommen.

Um diesen Missstand zu beseitigen, sucht der Landesverbandsvorstand einen Kandidaten für den Posten des Schriftführers. Interessenten können sich hierzu gern beim Landesverbandsleiter melden.

Neuer JuBaLi-Kurs

Liebe Interessierte an der Jugendarbeit,

im Laufe der nächsten Wochen wird der komplett neu erarbeitete Kurs für die Erlangung der Berechtigung zur Führung der Aufsicht über Kinder und Jugendliche beim Schießtraining (sogenannte „Jugend-Basis-Lizenz“) fertig sein und ich hoffe als neuer Bundesreferent für Jugendsport hier für Euch ein Interessantes Angebot erarbeitet zu haben und freue mich über hoffentlich reges Interesse.

Damit ich die Anzahl sowie die Veranstaltungsorte für den neuen Kurs besser planen kann, hätte ich die Bitte, dass sich diejenigen von Euch, die sich grundsätzlich für die Teilnahme an dem 1-Tages-Kurs (ca. 8 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten) interessieren, sich schon einmal vorab bei mir per E-Mail an jugend@bdmp.de mit Angabe von Name und Wohnort/Bundesland melden.

Mit sportlichen Grüßen

Dr.rer.soc.oec. Daniel Janotta, Dipl.-Kulturwirt Univ.
Bundesreferent Jugendsport BDMP e.V.