Kategorie:Allgemein

Sitzung der SLG-Leiter

Auch in diesem Jahr findet die Sitzung der SLG-Leiter des BDMP e.V. LV Mecklenburg Vorpommern virtuell statt. Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, treffen wir uns um 10:00 Uhr zur Videokonferenz. Da es im Januar so gut funktioniert hat, haben wir uns auch diesmal aus organisatorischen Gründen zu dieser Form entschieden.
Sollte ein SLG-Leiter die Mail mit dem Link zur Videokonferenz nicht erhalten haben, kann sich dieser direkt bei Nico Müller melden. 😉

Alle Veranstaltungen bis zum Ende des Kontaktverbotes verschoben

Auf Grund der anhaltenden Corona-Krise, werden alle Veranstaltungen des Landesverbandes verschoben, bis eine sichere Durchführung wieder gewährleistet werden kann.

Aktuell triffst es die Landesmeisterschaft PPC1500. Inwieweit die Landesmeisterschaften ZG3 und DG2 am 02.05.2020 auch betroffen sind, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Wir werden die Ersatztermine rechtzeitig bekanntgeben. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Zeit für das notwendige Training vor den Landesmeisterschaften.

Schriftführer im Landesverband gesucht

Gemäß der Satzung des BDMP e.V. und der Landesverbandsordnung besteht der Landesverbandsvorstand aus 5 Personen. Hierzu gehören der Landesverbandsleiter, der stellvertretende Landesverbandsleiter, der Landessportleiter, der Schatzmeister und der Schriftführer. In unserem Landesverbandsvorstand ist der Posten des Schriftführers aktuell nicht durch eine separate Person besetzt, sondern wird durch den Landessportleiter kommissarisch übernommen.

Um diesen Missstand zu beseitigen, sucht der Landesverbandsvorstand einen Kandidaten für den Posten des Schriftführers. Interessenten können sich hierzu gern beim Landesverbandsleiter melden.

Neuer JuBaLi-Kurs

Liebe Interessierte an der Jugendarbeit,

im Laufe der nächsten Wochen wird der komplett neu erarbeitete Kurs für die Erlangung der Berechtigung zur Führung der Aufsicht über Kinder und Jugendliche beim Schießtraining (sogenannte „Jugend-Basis-Lizenz“) fertig sein und ich hoffe als neuer Bundesreferent für Jugendsport hier für Euch ein Interessantes Angebot erarbeitet zu haben und freue mich über hoffentlich reges Interesse.

Damit ich die Anzahl sowie die Veranstaltungsorte für den neuen Kurs besser planen kann, hätte ich die Bitte, dass sich diejenigen von Euch, die sich grundsätzlich für die Teilnahme an dem 1-Tages-Kurs (ca. 8 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten) interessieren, sich schon einmal vorab bei mir per E-Mail an jugend@bdmp.de mit Angabe von Name und Wohnort/Bundesland melden.

Mit sportlichen Grüßen

Dr.rer.soc.oec. Daniel Janotta, Dipl.-Kulturwirt Univ.
Bundesreferent Jugendsport BDMP e.V.

SuR Lehrgang sportliche Flinte

Am 25.04. oder am 13.05.2019 führen wir ein Sicherheit und Regel – Lehrgang für sportliche Flinte durch.

Standort Waffenburg Zingst
Beginn 15:00 Uhr Dauer ungefähr 3 Std
Lehrgangsgebühr 15€
Wer keine eigene Flinte hat, kann sich eine auf dem Stand ausleihen. ( Munition ist käuflich erwerbbar)
Bei Interesse bitte unter die Mailadresse jens.conradt@freenet.de anmelden.
Wer beide Termine kann, bitte beide anmelden, der Termin mit den meisten Anmeldung wird dann bekannt geben und durchgeführt.
Meldeschluss ist der 23.04.2019

Gruß Conny

Schießleiterlehrgang im Oktober

Am 06. Oktober findet ab 09:00 Uhr in der Waffenburg Zingst ein Schießleiterlehrgang statt. Interessenten melden sich bitte bis zum 29.09.2018 bei Hans-Jürgen Lenius per Email oder Fax. Ein schriftliche Anmeldung ist notwendig. Die Kontaktdaten sind auf der Seite „Kontakt“ zu finden.
Außerdem wird ein Nachweis benötigt, dass ihr erfolgreich an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilgenommen habt.