29.03.2014 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

29.03.2014 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

Am Wochenende fanden auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde die Landesmeisterschaften in den dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) statt.

In diesem Jahr war die geringe Teilnehmerzahl bei den Wettkämpfen schon erschreckend niedrig. Gerade einmal 25 Sportschützen fanden bis zum Meldeschluss um 12:00 Uhr den Weg zur Wettkampfstätte. Alle nahmen an der Disziplin PP1 statt, doch für die kostenintensive, aber sehr abwechslungsreiche Disziplin EPP fanden sich nur fünf Interessenten. Insgesamt kamen wir so auf knappe 45 Starts, die sich auf drei Disziplinen aufteilten. Diese Tendenz müssen wir leider auch bei anderen Wettkämpfen immer wieder feststellen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1  Ergebnisse  Ergebnisse
NPA Service Pistol B  Ergebnisse  Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours  Ergebnisse  Ergebnisse
IMG_6400 IMG_6420 IMG_6430