09.02.2019 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

09.02.2019 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

Gestern fanden auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde die Landesmeisterschaften in den dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), Police Pistol 3 (PP3), Police Pistol 4 (PP4), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) sowie den dynamischen Langwaffendisziplinen .30M1 Carbine Police Pistol 1 (.30M1-PP1) und LAR Police Pistol 1 (LAR-PP1) statt.

In diesem Jahr haben wir auch erstmals die Disziplin Police Pistol 4 durchgeführt. Die Disziplin wurde sehr gut angenommen und die Teilnehmerzahlen werden im nächsten Jahr hoffentlich noch steigen.

Die Disziplin Police Pistol 3 ist ja bereits im letzten Jahr dazu gekommen. Hier konnten wir auch eine erfreuliche Steigerung der Teilnehmerzahl von 8 auf 11 Schützen verzeichnen. Das darf gern so weitergehen. 😉

Generell konnten wir in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahlen bei dieser Veranstaltung verzeichnen. 40 Sportschützen (letztes Jahr 37) fanden den Weg nach Parchim und gingen insgesamt 114 (letztes Jahr 88) mal in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
Police Pistol 3 Ergebnisse Ergebnisse
Police Pistol 4 Ergebnisse Ergebnisse
NPA Service Pistol B Ergebnisse Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours Ergebnisse Ergebnisse
.30M1 Carbine Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
LAR Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse