Und wieder einmal: Strahlende Sieger bei strahlendem Wetter!

Und wieder einmal: Strahlende Sieger bei strahlendem Wetter!

Seit 2014 – nun schon im fünften Jahr – gibt es diesen regionalen Wettkampf, den „BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen“. Dieses Jahr fand er am 21.04. statt.

Der Wettkampf wird in Stralsund auf dem Schießplatz Lüssow ausgetragen – die Insel Rügen hat ja leider keinen Schießstand für Großkaliber Kurzwaffen mehr. Auch in diesem Jahr möchten wir den Betreibern des Standes, der Familie Seilz, ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung sowie das große Entgegenkommen sagen. Ohne dieses würde ein so gestaltetet Wettkampf praktisch nicht realisierbar sein.

Der „BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen“ ist eine Kombination aus zwei, jeweils vollständig geschossenen, BDMP Disziplinen. Geschossen wird DP 2 & PP 1, die Ergebnisse werden zusammen genommen und gemeinsam bewertet. Durch die Kombination von einer dynamischen und einer statischen Disziplin wird versucht mehr „Chancengleichheit“ für alle zu erreichen und den Wettkampf interessanter zu gestalten. Die maximal erzielbare Ringzahl war 450 (150 Ringe DP 2 & 300 Ringe PP 1).

Das Teilnehmerfeld bestand wieder aus Mitgliedern von vier verschiedenen SLG’s, insgesamt nahmen dieses Jahr 20 Starter teil – eine wiederum hohe, wenn auch nicht die höchste Zahl an Startern die dieser Wettkampf je hatte.

So wie die Starterzahlen etwas hin und her gehen so ist es auch mit dem Wetter. Wir hatten schon alles: Von so heftigem Platzregen das der Wettkampf mehrfach unterbrochen werden musste über hochsommerliche 28,5°C bis hin zu fast winterlichen Temperaturen – und in diesem Jahr mal genau die Mitte: trocken, mild, angenehm – eben „wettkampfoptimal“.

Die Siegerehrung beendete dann den Wettkampf. Die ersten drei Pokalplätze belegten:

1. Platz: N.-T. V. mit 406 Ringen
2. Platz: Sven Grosenick mit 404 Ringen
3. Platz: Michael Schwandrau mit 393 Ringen

Auch in diesem Jahr wurde das Feedback der Teilnehmer nach dem Wettkampf eingeholt und das war erneut sehr gut. Der Wettkampf wird daher 2019 wieder stattfinden.

Vollständige Ergebnisliste: anzeigen (PDF)