07.05.2017 – 4. BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen

07.05.2017 – 4. BDMP SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen

Der diesjährige Pokal war mit 26 Startern der bisher größte SLG Rügen Pokal für Kurzwaffen. So bringt unser Sport richtig Freude, sehr angenehmes Wetter, genug und gut zu Essen & zu Trinken und sehr gute Wettkampfbedingungen, da der Schießstand Lüssow uns wieder freundlicherweise beide Großkaliberbahnen vorbereitete. An dieser Stelle ein herzlicher Dank für die Unterstützung und das Entgegenkommen. Eines haben wir aber bei jetzt weit über 20 Startern auch gelernt: Innerhalb von nur 2 Stunden (von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr) ist es zeitlich schon ziemlich eng, da muss z.B. die Anmeldung immer durchgängig besetzt sein und die Auswertung personell besser aufgestellt sein – alles in allem sollte man also ab 9:00 Uhr anfangen.

Geschossen wurde wieder die Kombination der BDMP Disziplinen DP2 und PP1, was allen Teilnehmern viel Spass gemacht hat. Dabei hat diese Mischung noch einen weiteren Vorteil. Da eine Disziplin statisch ist und die andere dynamisch, sorgt dies zudem auch für ein besonderes Maß an „Chancengleichheit“. Der Gesamtsieger des Wettkampfes, Sportfreund Holger C., hat mit sehr guter Ringzahl (417) doch mit einigem Vorsprung vor Nils-Torsten V. mit (407) gewonnen. Der dritte Pokal des Tages ging an den Sportfreund Gérard G. der sich mit 400 Ringen ebenfalls über eine wirklich gute Ringzahl freuen konnte. Im oberen Feld lagen viele Ergebnisse sehr nahe beieinander, alle Ergebnisse findet Ihr auf der bereitgestellten Tabelle.

Als das Foto nach der Siegerehrung „im Kasten war“ wurde von den Teilnehmern einhellig der Wunsch geäußert den Pokal auch im kommenden Jahr wieder so und nicht in einer veränderten Form durchzuführen. Da die große Mehrheit eine Erweiterung z.B. um eine Flintendisziplin nicht für sinnvoll hält, wurde diese kurz aufgekommene Idee gleich wieder verworfen. Nur eines wird sich ganz sicher im kommenden Jahr ändern und das ist die Anfangszeit. 2018 werden wir ab 9:00 Uhr anfangen, damit sich der Wettkampf besser verteilt.

Vollständige Ergebnisliste: anzeigen (PDF)