Kategorie:2015

04.07.2015 – Landesmeisterschaft RF1, RF2, SF1, SF2 und DF2

Auch in diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Repetierflinte 1, Repetierflinte 2, Selbstladeflinte 1, Selbstladeflinte 2 und Doppelflinte 2 parallel zur den Landesmeisterschaften DG1, DG3 und ZG1 statt. Da die Waffenburg Zingst nur wenige Autominuten vom Austragungsort der Langwaffenmeisterschaften in Barth entfernt ist, konnte der eine oder andere Sportschütze an beiden Wettkämpfen teilnehmen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Repetierflinte 1 Ergebnisse Ergebnisse
Repetierflinte 2 Ergebnisse Ergebnisse
Selbstladeflinte 1 Ergebnisse Ergebnisse
Selbstladeflinte 2 Ergebnisse Ergebnisse
Doppelflinte 2 Ergebnisse Ergebnisse

20.06.2015 – Landesmeisterschaft DG2, ZG3 und .30M1 Carbine 100m

Wir können nun endlich die Ergebnisse der Landesmeisterschaften in den Disziplinen Dienstgewehr-2 (DG2), Zielfernrohrgewehr-3 (ZG3) und “.30 M1 Carbine 100m”, die im Juni in Güstrow auf dem Schießplatz „Großer Bockhorst“ stattfanden, veröffentlichen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstgewehr 2 Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr 3 Ergebnisse Ergebnisse
.30 M1 Carbine 100m Ergebnisse Ergebnisse

18.04.2015 – Landesmeisterschaft 1500

Am 18. April fand auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde die Landesmeisterschaft 1500 statt. Bei unserer am schwächsten besuchten Landesmeisterschaft nahmen in diesem Jahr gerade einmal 7 Sportschützen teil. Davon kamen immerhin 4 Schützen aus Mecklenburg-Vorpommern. Mit gerade 9 Starts ist ein weiterer Abwärtstrend in dieser abwechslungsreichen Disziplin erkennbar. Sicher liegt es an den hohen Kosten für Training und Wettkampf, die allein durch 150 für einen Durchgang benötigte Patronen entstehen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
1500 Pistole Ergebnisse Ergebnisse
1500 Revolver Ergebnisse Ergebnisse

28.03.2015 – Landesmeisterschaft “dynamische Kurzwaffe”

Die Landesmeisterschaften in den dynamische Kurzwaffendisziplinen Police Pistol 1 (PP1), NPA Service Pistol B (NPA) und Europäischer Präzisions Parcours (EPP) fanden auch in diesem Jahr auf dem Schießstand der Parchimer Schützengilde statt.

In diesem Jahr sind auch zwei Gastschützen aus Berlin angereist, um die Chance zu nutzen, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Aber dies allein schien nicht der Grund für die leicht gestiegene Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr zu sein. Wir konnten wieder 57 Starts verbuchen. Im letzten Jahr lagen wir leider nur bei 45 Starts verteilt auf alle drei Disziplinen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Police Pistol 1 Ergebnisse Ergebnisse
NPA Service Pistol B Ergebnisse Ergebnisse
Europäischer Präzisions Parcours Ergebnisse Ergebnisse
img_7600

21. – 22.02.2015 – Landesmeisterschaft “statische Kurzwaffe”

In der Waffenburg Zingst fand am Wochenende die größte BDMP-Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern statt. Bei keinem anderen Event in unserem Land werden so viele BDMP-Disziplinen geschossen, wie hier. Zu den statischen Kurzwaffendisziplinen Dienstrevolver-1 (DR1), Dienstpistole-1 (DP1), Dienstpistole-2 (DP2), Dienstpistole-3 (DP3), Sportpistole (SP) und KK Kurzwaffe sowie Super-Magnum (SM) und Lever-Action-Rifle-2 (LAR2) gesellte sich in diesem Jahr erstmalig auch noch die Disziplin Zielfernrohrgewehr-5 (ZG5). Die neue Übung ZG5 wird mit einem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr auf 50m geschossen.

Hier nun die Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen.

Disziplin Einzelwertung Mannschaftswertung
Dienstrevolver-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-1 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-2 Ergebnisse Ergebnisse
Dienstpistole-3 Ergebnisse Ergebnisse
Sportpistole Ergebnisse Ergebnisse
KK Kurzwaffe Ergebnisse Ergebnisse
Lever-Action-Rifle-2 Ergebnisse Ergebnisse
Super-Magnum Ergebnisse Ergebnisse
Zielfernrohrgewehr-5 Ergebnisse Ergebnisse